Verein der Angestellten sozialer Organisationen der Schweiz

Aktivitäten

Der VASO bietet ein interessantes Programm.
Zum Beispiel:

  • regelmässige VASO-Treffs mit bekannten Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft
  • mehrtägige Studienreisen in der Regel ins Ausland

Mitgliederveranstaltungen 2020

108. VASO-Generalversammlung wird schriftlich durchgeführt
Zur Generalversammlung war für den 4. April 2020 nach Biel eingeladen worden, verbunden mit einer Besichtigung des neuen Swatch-Museums Cité du Temps. Der Lockdown machte eine Verschiebung notwendig – wegen der anhaltend gespannten Lage hatte sich im Laufe des Jahres jedoch kein neuer Termin mehr ergeben. Der VASO-Vorstand hat daher beschlossen, die Generalversammlung nun schriftlich nachzuholen. Die Unter­lagen werden demnächst versandt.

Bildungsveranstaltung: AgroVet Strickhof
Der Rundgang im kantonalen landwirtschaftlichen Ausbildungs- und Versuchbetrieb am Campus-Standort Lindau ZH konnte nach einer Verschiebung am 16. September 2020 doch noch durchgeführt werden. Der Anlass ist bei den Teilnehmenden auf ein sehr gutes Echo gestossen.
zum illustrierten Bericht

Mitgliederveranstaltungen 2021

109. VASO-Generalversammlung
Die 109. Generalversammlung ist am 3. Juli 2021 in Zürich vorgesehen. Dabei wird auf räumliche Verhältnisse und ein Bildungsteil geachtet, die ein wirkungsvolles Schutzkonzept zulassen. Biel und das Smart-Watch-Museum werden als Versammlungsort nachgeholt, wenn Veranstaltungen dereinst wieder zuverlässig geplant werden können.

Weitere Bildungsveranstaltungen werden je nach Entwicklung der Situation «auf Sicht» organisiert. Die jährliche Bildungsreise, geplant ins Grossherzogtum Luxemburg, muss höchstwahrscheinlich auf 2022 verschoben werden.

Rückschau

(*) Bitte anklicken für den Bericht.

Gruppe in der Mühle
Mühle Zürich, 2007
Gruppe im Stollen
St. Ursanne, 2007
Einstieg ins Feuerwehrschiff
Basel, 2006
Gruppe in Dresden
Dresden, 2003